Selbstklettertechnik SCF 60: Flexibilität durch modulares Design

Schalungs- und Zugangslösungen für den Hochhausbau

Hochbau
Moderne Technologien von Hünnebeck und Brand Access Solutions verbessern die Sicherheit und Effizienz im anspruchsvollen Hochbau durch flexible Selbstkletterschalungen und integrierte Schutzsysteme.

Die neue SCF 60 Selbstkletterschalung bietet maximale Flexibilität für den Hochhausbau. Das System kann sowohl hydraulisch selbstkletternd als auch kranbedient eingesetzt werden und ist für Bühnenlängen bis 7,50 m konzipiert. Besonders effizient: Die Bühnenbreite lässt sich mit Systemkomponenten in 50 cm-Schritten erweitern. Eine vollständige Einhausung schützt Arbeiter und Material vor Witterungseinflüssen und herabfallenden Gegenständen. Das modulare Baukastensystem vermeidet teure Sonderlösungen, da maßgeschneiderte Konfigurationen aus Standardkomponenten erstellt werden können. Ein weiterer Produktivitätsvorteil ist die Möglichkeit, zusätzliche Arbeitsbühnen oberhalb der Schalung zu integrieren, was vorlaufende Bewehrungs- und Betonierarbeiten erleichtert.

Umfassender Schutz mit Safescreen und fortschrittlichen Zugangslösungen
Der neue Windschild bietet kompletten Rundumschutz für Hochbauarbeiten unter extremen Bedingungen. Das System ist wahlweise hydraulisch kletternd oder per Kran versetzbar und schützt nicht nur Arbeiter, sondern auch Passanten bei innerstädtischen Projekten. Alle Arbeiten erfolgen innerhalb des jederzeit vollständig geschlossenen Windschilds, wobei horizontale und vertikale Ausgleichsmöglichkeiten für Ungenauigkeiten sorgen. Für optimale Arbeitsabläufe sind integrierte Treppenläufe und spezielle Materialübergabebühnen vorgesehen. Ergänzend bietet das Unternehmen umfassende Zugangslösungen wie Fassadengerüste, Personen- und Lastenaufzüge sowie Mastkletterbühnen an. Diese Systeme werden jeweils für die spezifischen Anforderungen eines Projekts konfiguriert und durch ein umfassendes Serviceangebot abgerundet.

www.huennebeck.com

 

 

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).