Theben stellt neuen platzsparenden Unterputz-Dimmer vor

Bauplaner
Produkte
Theben hat mit DIMAX 540 plus B einen neuen Unterputz (UP)-Dimmer vorgestellt, der mit Abmessungen von 26,4 x 25,5 x 10,4 Millimetern kaum größer als eine Zwei-Euro-Münze ist. Der Dimmer benötigt keinen Neutralleiter und lässt sich hinter einem Standardtaster montieren.

Der 2-Draht Unterputz-Dimmer eignet sich für Kabellängen bis zu 100 Meter und Wechselschaltungen mit mehreren Tastern. Die Dimm-Geschwindigkeit von null auf 100 Prozent beträgt fünf Sekunden. Das Gerät ist für LEDs, Glüh- und Halogenlampen ausgelegt und unterstützt dimmbare LEDs von zwei bis 150 Watt im Phasenabschnitt.

Die Stand-by-Leistung des DIMAX 540 plus B liegt bei 0,34 Watt. Eine Memoryfunktion speichert den zuletzt eingestellten Lichtwert. Laut Hersteller bietet das Gerät Brandschutz durch Temperatur- und Überstromabschaltung sowie eine Kurzschlusssicherung.

www.theben.de