„Nova AVA“ ist eine cloudbasierte AVA- und Projektmanagement-Software. Mit ihr stehen die Vorteile des Cloudcomputings auch Ingenieuren, Architekten, Bauherren und Behörden zur Verfügung. Das bedeutet für die Nutzer ganz konkret: kein Runterladen, keine Installation, keine Softwareadministration, kein Kümmern um Updates oder um die Datensicherung.
Die Zusammenarbeit wird vereinfacht, denn alle Arbeitsschritte, also z. B. die Kostenschätzung, Ausschreibung oder Rechnungsfreigabe, werden von allen Projektbeteiligten direkt in der Cloud ausgeführt. Ein Datenaustausch ist nicht mehr nötig.
Da die Software auf allen mobilen Devices und Desktopgeräten mit allen Betriebssystemen und mit allen modernen Browsern läuft, gibt es keine Kompatibilitätsprobleme. All das spart Zeit. Dazu kommt die Freiheit, von überall arbeiten zu können. Digitales, ortsunabhängiges Arbeiten ist zeitgemäß und gerade in der Baubranche, wo nicht alles am Schreibtisch stattfinden kann, eine wichtige Neuerung.
Wer den Stand 634 in der Halle C3 besucht, kann sich vor Ort von der Qualität der Software überzeugen. Außerdem bietet das Unternehmen an, Interessenten direkt am Messestand für einen kostenlosen Vollzugang „Business“ inklusive Service und Hotline zu registrieren. Die Probenutzer können drei Monate lang die Software testen.
Bau-Portal
Bau-Portal
Ähnliche Beiträge
Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.)
Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).
Jetzt anmelden >>