Neue LED-Leuchten für Feuchträume und Bildschirmarbeitsplätze

Regiolux erweitert Lowea-Serie um Pendel- und Anbauleuchten

Bauplaner
Produkte
Der Leuchtenhersteller Regiolux hat seine LED-Leuchtenserie Lowea technisch überarbeitet und um neue Varianten erweitert. Die Produktfamilie umfasst jetzt auch Pendel- und Anbauleuchten sowie Ausführungen mit der Schutzart IP65 für Feuchträume. Das Unternehmen bietet die flachen LED-Leuchten in quadratischer und länglicher Form mit verschiedenen Modulmaßen an.

Neu ist ein Design-Einlegerahmen, der die Leuchten 80 Millimeter tief in Systemdecken absenkt. Die Montage erfolgt über eine Push-Federarretierung. Für Bildschirmarbeitsplätze enthält das Sortiment Varianten mit elektronischem Multi-Lumen-Treiber für flickerfreies Licht.

Die Steuerung erfolgt wahlweise über DALI oder netlife-Sensorik. Eine CCT2-Funktion ermöglicht das Umschalten zwischen warmweißem Licht (3.500 Kelvin) und Tageslichtweiß (5.500 Kelvin).

www.regiolux.de


 

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Anzeige


© Foto: Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

„Showstopper“ Berufsbildklausel? ... 

... Die Berufsbildklausel in der Berufs-Haftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure

Im Baubereich spielen Architekten und Ingenieure eine entscheidende Rolle bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten. Die Umschreibung, was zu den Berufsaufgaben gehört, definieren unter anderem die Gesetze der Länder.      

Lesen Sie mehr >>