Mit den Standard-Geräten der PACi-NX-Reihe lassen sich Klimasysteme mit Leistungen von 2,5 bis 14,0 kW kostengünstig realisieren. Die Standardgeräte erreichen dabei eine Energieeffizienz von bis A++ für Heizung und Kühlung. Noch effizienter arbeiten die PACi-Elite-Systeme. Sie schaffen dank optimierter Ventilatoren, Kompressoren und Wärmetauscher sogar bis zu A+++. Die PACi-Elite-Systeme sind zusätzlich in den Leistungsgrößen 3,6 und 5,0 kW erhältlich.
Um den Einsatz der neuen PACi-NX Generation in der Modernisierung zu vereinfachen, wurden die Leitungen für die Steuerung und für die Stromversorgung inkl. Erdung in einer Versorgungsleitung (3-adrig + E) zusammengefasst.
Die neuen Kanalgeräte mit adaptiver statischer Pressung sind sehr flexibel einsetzbar und lassen sich horizontal oder vertikal installieren. Mit einer Höhe von nur 250 mm finden sie auch bei beengten Verhältnissen problemlos Platz. Beim Lufteinlass besteht zudem die Möglichkeit, zwischen Rückseite und Unterseite zu wählen. Die neuen PU3 Vierwege-Kassetten (90x90) haben die Luftführung durch einen neuen Wärmetauscher verbessert. Zudem sorgen das geringe Gewicht, die vereinfachte Verrohrung und integrierte Kondensatpumpe für noch schnellere und einfachere Installation.
Alle Innengeräte der PACi NX Serie sind mit dem nanoe™ X Luftreinigungssystem lieferbar, wobei die neuen Inneneinheiten bereits als Standard mit nanoe™ X ausgerüstet sind. nanoe™ X beruht auf einem Prinzip der Natur und reinigt die Luft mittels elektrostatisch zerstäubter Nanowassertröpfchen, in die eine große Anzahl von Hydroxylradikale eingekapselt sind. Durch eine chemische Reaktion können Hydroxylradikale das Wachstum von Schadstoffen wie Bakterien, bestimmte Viren und Schimmelsporen in der Luft und auf Oberflächen hemmen und Gerüche entfernen.
Die PACi NX-Klimasysteme können mit dem neuen intelligenten Panasonic CONEX-Regler gesteuert werden, der aktuell eingeführt wird. Mit dem modernen CONEX-Regler ist Panasonic ein cleverer Einstieg in das IoT (Internet of Things) gelungen. Dank Bluetooth kann mit dem Smartphone und den Panasonic Steuerungs- und Diagnose-Apps auf Innen- und Außengeräte zugegriffen werden. Über WLAN und eine Internetschnittstelle lassen sich die Geräte zudem in die Panasonic Comfort Cloud einbinden. Diese ermöglicht unter anderem die Überwachung mehrerer, räumlich getrennter Anlagen über das Internet.
Weitere Informationen
über Panasonic Heiz- und Kühlsysteme finden Sie auf der Website www.aircon.panasonic.de