Neues Beschichtungssystem für Industrie- und Gewerbeflächen

StoCretec entwickelt emissionsarmen Zwei-Komponenten-Lack

Bauplaner
Produkte
Der Beschichtungs-Spezialist StoCretec bringt 2025 einen neuen wasserbasierten Zwei-Komponenten-Lack für gewerbliche und industrielle Böden, Wände und Decken auf den Markt.

Das Beschichtungssystem StoPox WL 150 eignet sich für Beton, Zementestrich sowie als Renovierungsanstrich auf Epoxidharz-Altbeschichtungen. Der Hersteller hat das Material für mittlere mechanische Belastungen konzipiert. Die Verarbeitung kann auch während des laufenden Betriebs erfolgen.

Der Wasserlack lässt sich auf Magnesia- und Calciumsulfatestrich sowie auf mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung einsetzen. Der Wasserlack enthält keine Lösemittel und Weichmacher und entspricht den Prüfkriterien für VOC-Emissionen (flüchtige organische Verbindungen; engl. volatile organic compounds) nach AgBB-Bewertungsschema (Ausschuss zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten).

www.stocretec.de

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Anzeige


© Foto: Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

„Showstopper“ Berufsbildklausel? ... 

... Die Berufsbildklausel in der Berufs-Haftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure

Im Baubereich spielen Architekten und Ingenieure eine entscheidende Rolle bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten. Die Umschreibung, was zu den Berufsaufgaben gehört, definieren unter anderem die Gesetze der Länder.      

Lesen Sie mehr >>