Neues Beschichtungssystem für Industrie- und Gewerbeflächen

StoCretec entwickelt emissionsarmen Zwei-Komponenten-Lack

Bauplaner
Produkte
Der Beschichtungs-Spezialist StoCretec bringt 2025 einen neuen wasserbasierten Zwei-Komponenten-Lack für gewerbliche und industrielle Böden, Wände und Decken auf den Markt.

Das Beschichtungssystem StoPox WL 150 eignet sich für Beton, Zementestrich sowie als Renovierungsanstrich auf Epoxidharz-Altbeschichtungen. Der Hersteller hat das Material für mittlere mechanische Belastungen konzipiert. Die Verarbeitung kann auch während des laufenden Betriebs erfolgen.

Der Wasserlack lässt sich auf Magnesia- und Calciumsulfatestrich sowie auf mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung einsetzen. Der Wasserlack enthält keine Lösemittel und Weichmacher und entspricht den Prüfkriterien für VOC-Emissionen (flüchtige organische Verbindungen; engl. volatile organic compounds) nach AgBB-Bewertungsschema (Ausschuss zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten).

www.stocretec.de

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).