Auch 2017 präsentierte PROJEKT PRO seine Controlling- und Management-Software für Ingenieure und Architekten auf der BAU in München. Das Interesse der Besucher am Stand widerspiegelte exakt das Angebot von PROJEKT PRO: eine Lösung für die gesamten Aufgaben der Planungsbüros.
Ein vorherrschendes Thema dabei ist das Controlling – mit vielen offenen Fragen bei den Büroinhabern. PRO controlling gibt darauf die richtigen Antworten: Zeiterfassung, Organisation der Mitarbeiter, Angebote, Aufträge und Rechnungen.
Die Software gibt einen schnellen Überblick über die wirtschaftliche Situation im Büro und erlaubt die Hochrechnung erwarteter Gewinne. So wirft man einen Blick in die Zukunft und vergleicht das Plansoll mit der Prognose.
Als Neuheit wurde PRO simulation vorgestellt: Der Anwender plant grafisch den Einsatz der Mitarbeiter als Voraussetzung für einen erfolgreichen Auftrag. Verschiedene Szenarien können simuliert und das Für und Wider fiktiver Konstellationen erwogen werden. Die Liquiditätsübersicht wird zeitgleich und übersichtlich im selben Screen dargestellt. Die Übersichtlichkeit und Klarheit des Launchpad-Designs der Software PROJEKT PRO war auf der BAU 2017 oft Gegenstand vertieften Interesses und verdeutlicht die Firmenphilosophie "einfach arbeiten".
Bau-Portal
Bau-Portal
Ähnliche Beiträge
Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.)
Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).
Jetzt anmelden >>