Das Traineeprogramm geht in die zweite Runde

Bayerische Ingenieurekammer-Bau

FKT-Channel
Newsletter

Am 20. Oktober 2016 startet zum zweiten Mal das Traineeprogramm der Akademie der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau. Dieses Entwicklungsprogramm für Ingenieure will systematisch junge Talente gewinnen und fördern. Die „Trainees“ werden in neun Monaten intensiv in die Steuerung und Planung von Bauvorhaben eingearbeitet. Ein wesentlicher Bestandteil des Fortbildungsangebotes ist die praxisnahe Vermittlung der Themen. Rund 30 Referenten bringen umfangreiche Erfahrung in ihren Fachgebieten mit. Jeder Thementag ist als Workshop angelegt, bei dem die Themen durch vielfältige Methoden interaktiv vermittelt werden. Ein hoher Anteil an Gruppen- und Projektarbeiten bindet die Trainees aktiv ein. Anhand von Fallbeispielen werden gemeinsam Lösungen für Anforderungen aus dem gesamten Berufsfeld der Bauingenieure erarbeitet. Das Angebot ist auch für Ingenieurbüros interessant, die ihre Nachwuchskräfte schnell und praxisnah einarbeiten möchten sowie auf verantwortungsvolle Aufgaben und Positionen vorbereiten wollen.

Anmeldungen nimmt Steffen Baitinger von der Ingenieurakademie Bayern entgegen: Tel: 089/419434-33, Mail: s.baitinger@bayika.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>