Bauprojekte managen

FKT-Channel
Newsletter

„Bauprojekte managen – Von der Auftragsbeschaffung über Arbeitsvorbereitung zur Leistungsbeschaffung“ ist der Titel eines 2-Tages-Seminars am 12. Und 13. Juli 2017 in Ostfildern. Sich langfristig gewinnbringend am Markt zu halten, bedeutet für Bauunternehmen, die Kosten der Bauabwicklung so gering wie möglich zu halten. Dies darf jedoch keine Abstriche an der mit dem Kunden vereinbarten Qualität nach sich ziehen. Praxisnah wird Bauprojektmanagement in allen Phasen betrachtet: BPM – von der Auftragsbeschaffung über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Abnahme und zum internen Projektabschluss; Building Information Modeling (BIM) – Vorteile und Nachteile sowie Chancen für alle Projektbeteiligten und Unternehmen; VOB nach der Vergaberechtsreform 2016 – Vertrags- und Baurecht aus technischer Sicht erfolgreich anwenden; Bauablaufstörungen sowie Risikobereiche auf Seiten der Auftraggeber und Auftragnehmer erkennen und bewerten.

Informationen und Anmeldung unter www.tae.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>