Balkonverglasungen als Option für Fassadensanierung

Energieeffizienz durch modulare Glassysteme

Produkte
Sanierung
Balkonverglasungen können die Energieeffizienz von Gebäuden verbessern und zur Erreichung der Klimaziele beitragen. Bei einer aktuellen Sanierungsquote von nur 0,69 Prozent bieten sie eine schnell umsetzbare Lösung zur Reduzierung von Wärmeverlusten.

Balkonverglasungen aus Aluminium und Glas können im Rahmen einer Fassadensanierung eingesetzt werden. Sie sparen durchschnittlich 300 Kilowattstunden Energie im Vergleich zu unverglasten Balkonen und entsprechen damit einer zusätzlichen Wärmedämmung von 100 Millimetern.

Je nach Einbausituation reduzieren sie den Lärm um bis zu 28 Dezibel, was etwa einer Halbierung der Lärmbelastung gleichkommt. Die Glasstärke wird dabei nach Windlast, Scheibenbreite und Verglasungshöhe bestimmt.

Die modulare Bauweise ermöglicht kurze Einbauzeiten zu jeder Jahreszeit. Automatisierte Prozesse sorgen für Präzision und Schnelligkeit bei der maßgefertigten Herstellung. Die Verglasungssysteme können individuell an Balkone und Gebäude verschiedener Epochen angepasst werden und lassen sich unabhängig von anderen Sanierungsmaßnahmen umsetzen.

www.lumon.de

 

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).