Abdichtungssystem – neues Format für weniger Unterbrechungen

Dural GmbH

ANNOVA Systems GmbH
Baustoffe
Mehr Material, weniger Stöße: Durabase ET-S von Dural ist jetzt auch in einer Breite von 225 Zentimetern erhältlich.

ETA-konformes Verbundabdichtungssystem für Boden und Wand im Innenbereich

Die Abdichtbahn wird im Innenbereich für Wand und Boden eingesetzt – und sorgt nun mit dem neuen Format für eine normgerechte, unkomplizierte Verlegung auf großen Flächen. Arbeiten mit Dichtbändern und Fugen werden deutlich reduziert.

Das spart Zeit und Geld und minimiert das Fehlerrisiko. Dazu tragen auch spezielle Systemkomponenten für verschiedene Einbausituationen wie Innen- und Außeneckformteile oder Schalldämmstreifen bei.

Die Abdichtbahn Durabase ET-S von Dural entspricht im Verbund mit Fliesen und Platten den Beanspruchungsklassen bis einschließlich W3-I und ist somit selbst für Räume mit sehr hoher sowie stetiger Wassereinwirkung geeignet. Konform mit der DIN 18534-5, ermöglichen die aus thermoplastischen Kunststoffen bestehenden Systemkomponenten einen einfachen, normgerechten Einbau. Um eine noch schnellere sowie sichere Verlegung der Durabase ET-S in nur einem Arbeitsgang zu ermöglichen, ist das System nun auch in Breiten von 150 und 225 Zentimetern erhältlich. So sind bei großen Flächen weniger Stoßverbindungen erforderlich, was zugleich die Fehlerquote bei der Verarbeitung reduziert. So können beispielsweise im Wandbereich oftmals die gesamte Raumhöhe mit der 225 Zentimeter breiten Rollenware unkompliziert ausgestattet werden. Der Verbrauch von Klebedichtstoff und Dichtbändern ist dabei deutlich geringer.

Damit bietet Dural eine effiziente, wirtschaftliche und zugleich simple Verbundabdichtung, die selbst erhöhten Anforderungen entspricht.

Weitere Informationen

zur neuen, 150 und 225 Zentimeter breiten Durabase ET-S erhalten Interessierte unter www.dural.de

Video (YouTube)

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Anzeige


© Foto: Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

„Showstopper“ Berufsbildklausel? ... 

... Die Berufsbildklausel in der Berufs-Haftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure

Im Baubereich spielen Architekten und Ingenieure eine entscheidende Rolle bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten. Die Umschreibung, was zu den Berufsaufgaben gehört, definieren unter anderem die Gesetze der Länder.      

Lesen Sie mehr >>