BAU 2025: Dural stellt Entkopplungsmatte für elektrische Flächenheizungen vor

Matte nimmt Heizkabel für Boden und Wand auf

Bauplaner
Produkte
Dural bringt mit Durabase CI-H eine Entkopplungsmatte für elektrische Flächenheizungen auf den Markt. Die neue Matte nimmt Heizkabel für Boden- und Wandheizungen auf.

Die Matte eignet sich für Neubau und Sanierung. Mit sechs Millimeter Aufbauhöhe passt sie in die meisten Gebäude. Die Matte nimmt Heizkabel von zwei bis 4,5 Millimeter Stärke auf und entkoppelt gleichzeitig Fliesen-, Platten- und Natursteinbeläge vom Untergrund.

Der Hersteller sieht Einsatzmöglichkeiten in Küche, Bad und Wohnraum. Die Verlegung ist nach Estrichbegehbarkeit möglich. Das System lässt sich mit Ökostrom oder Photovoltaik betreiben.

Auf der Messe BAU in München können sich Interessierte von den Vorteilen der Matte inklusive der passenden Installationsprodukte „Devi by Danfoss“ am Stand von Dural in Halle A4, Stand 510 überzeugen.

www.dural.de


 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>