Das Seminar richtet sich sowohl an Büros, die bereits erste Erfahrungen mit Social Media-Angeboten gemacht haben, als auch an Büros, die sich erstmalig an das Thema „heranwagen“. Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-) Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen.
Das Seminar stellt die für Planer relevanten und effektiven Plattformen und Dienste vor, z. B. den Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale (YouTube, Vimeo), soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Projektpräsentation und Datenaustausch (Fotos, Pläne, PDF, Powerpoint, etc.).
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute im Web 2.0 und auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.
Referent:
Dipl.-Ing. Eric Sturm, Berlin
Veranstaltungsort:
Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, Wiesbaden
Termin:
2. November 2016, 10 bis 17:30 Uhr
Anmeldung:
Bis 19. Oktober 2016
Kosten:
229 € für Mitglieder der AKH, 299 € für Gäste, 155 € für Personen mit Ermäßigung
Weitere Informationen:
www.akh.de