Wie kann man sich am Markt neu positionieren?

Visual Thinking: Eine neue Strategie zur Steigerung von Ertrag und Rendite des Ingenieurbüros

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 10/2008
Displays & Screens
Büro

Wie sich Ingenieurbüros mit einer visuellen Strategie am Markt markant positionieren und damit ihre Rendite steigern können, das lehrt der Unternehmensberater Werner Preißing mit einer neuen Methode, die er Visual Thinking nennt. Mit deren Bildsprache können Probleme innerhalb eines Büros aufgedeckt und systematisch abgeschaltet werden. Wie das geht und was die Chefs und die Mitarbeiter des Büros dafür und mit welchem Erfolg leisten müssen, das beschreiben wir im nachfolgenden Artikel am Beispiel eines fiktiven aber typischen Ingenieurbüros.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge