Zuschuss zur Sicherheit bei Plattformtreppen

Zarges

Adobe Systems GmbH
Elemente
Zarges

Für Unternehmer, die auf Baustellen bei Bau- und Reinigungsarbeiten für mehr Sicherheit sorgen, fördert die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) jetzt die Anschaffung von umwehrten Plattformtreppen mit 50 Prozent der Kosten, maximal mit 500 Euro. Der Spezialist für Steigtechnik ZARGES hat mit den Arbeitsplattformen ZAP genau dieses Produkt im Sortiment. Die Arbeitsplattformen bieten sicheren Stand auch bei längeren Arbeiten und vor allem dann, wenn beide Hände benötigt werden. Auch Werkzeug und Material können auf dem Podest abgestellt werden. Für eine optimale Arbeitsposition kann ZAP individuell in der Höhe angepasst und durch zwei Rollen an die gewünschte Position manövriert werden. ZARGES Arbeitsplattformen gibt es in verschiedenen Varianten: als Arbeitsbühne, Teleskop-Plattformleiter oder höhenverstellbare Plattformtreppe. Sie bieten bei Arbeitshöhen bis zu 5,60 Metern sicheren Stand und höchstmögliche Sicherheit. Allen gemeinsam ist die hohe Flexibilität bei Transport, Aufbau und Einsatz, denn bei ZARGES spielt neben der Sicherheit die Arbeitseffizienz eine große Rolle. Dank eines ausgeklügelten Mechanismus lassen sich die Arbeitsplattformen mit wenigen Handgriffen zusammenlegen und auch problemlos in kleinen Fahrzeugen verstauen. Vor Ort ist der Aufbau durch eine Person innerhalb weniger Sekunden erledigt. Vor allem bei Service- und Wartungsarbeiten ist dies ein wichtiger Aspekt. Seit nunmehr fast 80 Jahren stehen Produkte von ZARGES für höchste Qualität und Sicherheit. In seinem neuen Katalog präsentiert das Unternehmen ein umfangreiches Produktprogramm, aus dem sich für jede Anforderung ein Steiggerät finden lässt, das höchste Sicherheit verspricht.

www.bgbau.de
www.zarges.de

bauplaner Ausgabe 4/2013

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>