Neue Türengeneration

Novoferm

Adobe Systems GmbH
Elemente
Novoferm

Novoferm, Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben, präsentiert eine neue Türengeneration für Europa: NovoPorta Premio– eine einheitliche Plattform für alle Anforderungen mit vielen Varianten, Ausstattungen und Funktionen in stets identischer Optik. Die NovoPorta Premio gibt es als T30 oder T90-Brandschutz-, Schallschutz-, Mehrzweck- oder Sicherheitstür. Sie erfüllt die strengen deutschen Normen und Qualitätsmaßstäbe sowie auch die kommende europäische Produktnorm EN 16034.
NovoPorta Premio eignet sich für den hochwertigen Objektbau. Mit ihrem 64 mm starken und fühlbar steifen Türblatt, der konsequent bis zur T90-Variante ausgeführten Dickfalz sowie einer geklebten Kasten-Deckel-Verbindung ohne sichtbare Schweißnaht und ihren variantenreichen Designs wirkt die neue Türengeneration nicht nur stabil, sondern auch hochwertig. Dank der Plattformstrategie lässt sich so ein Objekt in allen gängigen Größen mit nur einer einzigen Türserie in einheitlicher Optik ausrüsten. Und kommt es zu Nutzungsänderungen im Objekt, zeigt sich ein weiterer Vorteil dieses Plattformkonzepts: Durch die stets identische Türblattdicke, Bandausführungen sowie Einbaulage und Anzahl der Sicherungszapfen lassen sich Türblätter einfach tauschen. Eine zulassungsgerecht hinterfüllte Zarge kann eingebaut bleiben, ein aufwändiges Herausstemmen der Altzargen entfällt.

www.novoferm.de

bauplaner special 05/2015

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>

Anzeige


© Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

Neue Planungsmethode – Gebäudetyp E

Zur Erreichung des politisch gewollten bezahlbaren Bauens und Wohnens wurde immer wieder die Möglichkeit der Abweichung von den in Deutschland hohen Baustandards diskutiert, die durch die fortschreitende Normierung und Regulierung das Bauen zusätzlich verteuert. Die Bundesingenieurkammer unterstützte dabei zusammen mit der Bundesarchitektenkammer eine unter dem Arbeitstitel „Gebäudetyp E“ von der Bayerischen Architektenkammer gestarteten Initiative, der sich auch die Ingenieurekammer-Bau angeschlossen hatte, welche eine vereinfachte Abweichung von bauaufsichtlich eingeführten Technischen Baubestimmungen und allgemein anerkannten Regeln der Technik (aRdT) zum Ziel hat.     Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© AFRY


Umweltverträglichkeit von Bauprojekten gewährleisten 

Bei vielen Bauprojekten müssen Vorhabenträger mit dem Genehmigungsantrag ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorlegen. Planungsbeschleunigung und sich dynamisch ändernde Gesetzgebungen stellen sie dabei vor Herausforderungen. Mit umfassenden Kompetenzen und langjähriger Erfahrung unterstützt AFRY von der Planung bis zur Umsetzung.

Lesen Sie mehr >>