Mit Druckluft in Hohlräume geblasen

Ökologische Dämmung

International
Elemente
Ökologische Dämmung

Spezialisiert auf nachhaltige Dämmstoffe vertreibt H2 Therm die Produkte „H2 Feeling Wood“ und „H2 Wood“. Beide bestehen aus Holzstücken, die mit Lauge und Dampf geweicht und gemahlen werden. H2 Wood wird mit einer Düse mittels Druckluft in Bauwerkhohlräume geblasen. Das Verfahren ist für das nachträgliche Dämmen von Dachböden, in Holzständerausfachungen, für Zwischensparrendämmung oder bei Gewölben geeignet. Große Vorbereitungsarbeiten und der Transport von großvolumigen Paketen zum Einsatzort entfallen. Während „H2 Wood“ mit einem flexiblen Schlauch durch wenige Bohrlöcher zum Einblasen konzipiert wurde, ist „H2 Feeling Wood“ als Alternative zu herkömmlichen Dämmmatten gedacht. In den Maßen 40/60/80/100 x 625 x 1000 mm sind sie leicht zu verarbeiten. Die Eigenschaften ähneln denen von „H2 Wood“ und stehen denen konventioneller Dämm-Materialien nach Herstellerangaben in nichts nach. Die Feuchtigkeit werde allerdings besser gebunden und wieder abgegeben, Hitze- und Schallschutz sei automatisch integriert. Beide Produkte sind mit dem „FSC und Rainforest Alliance Certifikat“ ausgestattet, dem Zertifizierer nachhaltiger Waldwirtschaft nach dem Standard des „Forest Stewardship Council“ (FSC).

www.h2-therm.de

greenbuilding Ausgabe 04/2014

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© KOBOLD

Der Gemeinkostenfaktor im Projektcontrolling für Planungsbüros

Wie beeinflusst der Gemeinkostenfaktor den Erfolg von Planungsbüros? Der neueste Artikel auf KBLD.de geht dieser Frage nach und zeigt, wie Büros durch gezielte Anwendung dieses Faktors ihre Rentabilität steigern können. Entdecken Sie praxisnahe Tipps und Strategien, die Ihre Projekte wirtschaftlicher und effizienter machen.     Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© POHLCON

Ihre Ideen im Blick. RAPIDOBAT® Schalrohre

Egal ob glatt, quadratisch, sechseckig oder in kreativen Sonderformen – unsere Stützschalungen bieten grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

Entdecken Sie unsere vielfältigen Lösungen für mehr Flexibilität.

Lesen Sie mehr >>