Wer ab dem 1. Mai 2014 einen Bauantrag einreicht, eine Bauanzeige erstattet oder eine sonstige Baumaßnahme beginnt muss ggf. auch die novellierte Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) erfüllen. Betroffen sind Eigentümer, Vermieter, Verkäufer oder Immobilienmakler sowie Architekten, Planer, Handwerker und Verwalter. Sie alle müssen die neuen Vorgaben kennen und anwenden. Doch der Verordnungs-Text ist für Nichtjuristen nicht leicht zu verstehen. Hier setzt die Broschüre „Neue EnEV 2014: Kurzinfo für die Praxis“ der Stuttgarter Architektin Melita Tuschinski an: Abschnitt für Abschnitt erläutert die Autorin den Verordnungstext. Da sie die Publikation fortlaufend ergänzt veröffentlicht Tuschinski diese Broschüre ausschließlich als PDF-Dokument auf www.enev-online.de.
Bau-Portal
Bau-Portal
Ähnliche Beiträge
Der Gemeinkostenfaktor im Projektcontrolling für Planungsbüros
Wie beeinflusst der Gemeinkostenfaktor den Erfolg von Planungsbüros? Der neueste Artikel auf KBLD.de geht dieser Frage nach und zeigt, wie Büros durch gezielte Anwendung dieses Faktors ihre Rentabilität steigern können. Entdecken Sie praxisnahe Tipps und Strategien, die Ihre Projekte wirtschaftlicher und effizienter machen. Lesen Sie mehr >>
Ihre Ideen im Blick. RAPIDOBAT® Schalrohre
Egal ob glatt, quadratisch, sechseckig oder in kreativen Sonderformen – unsere Stützschalungen bieten grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.
Entdecken Sie unsere vielfältigen Lösungen für mehr Flexibilität.