Kompakter Komfort

AEG Haustechnik

Unternehmen
Anlagen & Systeme
AEG Haustechnik

AEG Haustechnik hat zwei Warmwasserbereiter auf den Markt gebracht, die gute Warmwasserleistungen garantieren: den elektronischen Kompakt-Durchlauferhitzer DDLE Kompakt FB 11/13 und das Heißwassersystem HOT 5. Bei beiden Varianten ist die Elektroinstallation kostengünstig, da der DDLE Kompakt FB 11/13 nur mit 16 A bzw. 20 A und der HOT 5 lediglich mit 16 A abgesichert werden müssen. Das hält die Elektroinstallationskosten niedrig, da die Leitungsquerschnitte kleiner sind als bei den herkömmlichen Durchlauferhitzern mit Anschlussleistungen von 18 bis 27 kW. Da beide Gerätevarianten Warmwasser auch mit hohen Auslauftemperaturen im Nu bereiten, sind sie Lösungen für die hygienische Warmwasserverwendung in der Küche.
Elektronische AEG Durchlauferhitzer verbrauchen Energie nur so lange, wie Warmwasser gezapft wird. Neue Techniken bei AEG Warmwassergeräten sorgen dafür, dass möglichst keine Wärme ungenutzt verloren geht.
Mit den geringen Geräteabmessungen von 29 x 17 x 8,5 cm lässt der DDLE Kompakt FB 11/13 unter dem Spültisch Stauraum für größere Abfallbehälter zur Mülltrennung und für Reinigungsutensilien. Für konstante Auslauftemperaturen sorgt die elektronische Regelung, die Zulauftemperatur-, Druck- und Spannungsschwankungen kompensiert.
Das AEG Heißwassersystem HOT 5 erfüllt in der Küche Warmwasser-Komfortansprüche. Es ist zur Anbindung an eine zentrale Warmwasserbereitung vorgesehen und versorgt die Bewohner temperaturgenau mit kaltem, warmem und bis zu 97 °C heißem Wasser.

www.aeg-haustechnik.de/ww

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

Neue Planungsmethode – Gebäudetyp E

Zur Erreichung des politisch gewollten bezahlbaren Bauens und Wohnens wurde immer wieder die Möglichkeit der Abweichung von den in Deutschland hohen Baustandards diskutiert, die durch die fortschreitende Normierung und Regulierung das Bauen zusätzlich verteuert. Die Bundesingenieurkammer unterstützte dabei zusammen mit der Bundesarchitektenkammer eine unter dem Arbeitstitel „Gebäudetyp E“ von der Bayerischen Architektenkammer gestarteten Initiative, der sich auch die Ingenieurekammer-Bau angeschlossen hatte, welche eine vereinfachte Abweichung von bauaufsichtlich eingeführten Technischen Baubestimmungen und allgemein anerkannten Regeln der Technik (aRdT) zum Ziel hat.     Lesen Sie mehr >>

Anzeige


© AFRY


Umweltverträglichkeit von Bauprojekten gewährleisten 

Bei vielen Bauprojekten müssen Vorhabenträger mit dem Genehmigungsantrag ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorlegen. Planungsbeschleunigung und sich dynamisch ändernde Gesetzgebungen stellen sie dabei vor Herausforderungen. Mit umfassenden Kompetenzen und langjähriger Erfahrung unterstützt AFRY von der Planung bis zur Umsetzung.

Lesen Sie mehr >>