GLASER -isb cad- 2014

GLASER

Planung
GLASER

Gezielt gestärkt habe sich, so Andreas Schaprian von GLASER, -isb cad- 2014 im Bereich der Bewehrungsplanung. Im neuen Bewehrungs-Infofenster können dank der hohen Informationstiefe zu jeder Zeit alle maßgeblichen Informationen über die vorhandenen Bewehrungspositionen abgerufen werden. Auftretende Inkonsistenzen werden gekennzeichnet, so dass Abweichungen von zuvor getroffenen Vorgaben sehr leicht zu erkennen sind. Die Konstruktionshilfe für Bolzenleisten vom Typ Schöck Bole wurde in -isb cad- 2014 ebenfalls verbessert. So wird nicht mehr auf einen statischen Katalog von Standardelementen zugegriffen. Stattdessen wird das benötigte Element auf Basis des herstellereigenen Algorithmus entwickelt. Die integrierte Plausibilitätskontrolle überwacht alle Eingaben. Weichen diese von hinterlegten Konstruktionsregeln ab, liefert das Programm regelkonforme Alternativen. Mit DesiCon EC 2 bietet GLASER -isb cad- eine leistungsfähige Bemessungshilfe für den Eurocode 2 an. Maßgebliche Tabellen und Berechnungsverfahren sind in Desi-Con EC 2 vereint, das als separates Programm angeboten wird. Materialeigenschaften von Beton und Bewehrung, Verankerungslängen und andere Angaben werden schnell und zuverlässig ermittelt. Sogar Gebrauchstauglichkeitsnachweise liefert DesiCon EC 2 mit nachvollziehbaren und druckfähigen Ergebnissen. Wie der Hersteller mitteilt, profitieren Ein- und Umsteiger bei GLASER -isb cad- von besonders attraktiven Konditionen.

www.isbcad.de

www.isbcad-academy.de

bauplaner Ausgabe 03/2014

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>