Brandschutzingenieurmethoden erfahren bei der Bearbeitung und Genehmigung von schutzzielorientierten Brandschutzkonzepten eine stetig wachsende Bedeutung. Die Ingenieurakademie West und der VIB – Verein zur Förderung der Ingenieurmethoden im Brandschutz widmet nun diesem komplexen Thema wieder eine Fachtagung.
Die Grundlagen zur bauaufsichtlichen Anwendung von Ingenieurmethoden, aktuelle Beiträge zur Evakuierungsrechnung, rechnerische Brandsimulationen und die sogenannte „heiße Bemessung“ werden von erfahrenen Referenten für interessierte Anwender in Brandschutzbüros und Behörden vorgetragen. Die Tagesordnung lässt ausreichend Zeit für Rückfragen und Diskussionen.
Eingeladen sind saSV für die Prüfung des Brandschutzes, öbuv SV auf diesem Sachgebiet, Mitarbeiter von Planungs- und Sachverständigenbüros, Bauaufsichtsbehörden, Brandschutzdienststellen und ausführenden Firmen.
Termin: Montag, der 24.04.2017, 09.30 - 17.00 Uhr in Düsseldorf,
Anmeldeschluss ist der 10.04.2017.
Bei kurzfristigeren Anmeldungen ist eine vorherige Rücksprache notwendig. Die Tagung ist als Fortbildungsverpflichtung der Ingenieurkammer-Bau NRW und der Architektenkammer NRW mit 8 Zeiteinheiten anerkannt.
Informationen zu den Inhalten können auch der Homepage der Ingenieurkammer-Bau NRW unter www.ikbaunrw.de/Akademie entnommen werden.
Anmelden können Sie sich online, per Fax (0211/130 67 156) oder per E-Mail (akademie(at)ikbaunrw.de).
Bau-Portal
Bau-Portal
Ähnliche Beiträge
Umweltverträglichkeit von Bauprojekten gewährleisten
Bei vielen Bauprojekten müssen Vorhabenträger mit dem Genehmigungsantrag ein Umweltverträglichkeitsgutachten vorlegen. Planungsbeschleunigung und sich dynamisch ändernde Gesetzgebungen stellen sie dabei vor Herausforderungen. Mit umfassenden Kompetenzen und langjähriger Erfahrung unterstützt AFRY von der Planung bis zur Umsetzung.