DÄMMWERK 2014 rechnet mit der novellierten EnEV

KERN ingenieurkonzepte

Planung
KERN ingenieurkonzepte

Die ganzheitliche Software DÄMMWERK 2014 ermöglicht bereits vor in Kraft treten der neuen EnEV am 1. Mai 2014 die Berechnung nach den neuen Vorgaben. Das Programm wird permanent weiterentwickelt und begleitet so den notwendigen Qualifizierungsprozess. Die übersichtlichen Darstellungen und direkten Vergleichsmöglichkeiten mit den bisherigen Berechnungsverfahren und Anforderungen bieten jedem Nutzer ein schnelles Verständnis und Zugriff auf die neue Verordnung. Auch die ab dem 1. Januar 2016 erhöhten energetischen Anforderungen an Neubauten sind bereits berücksichtigt und werden mit durchgehender Nachvollziehbarkeit und Kontrollfähigkeit für den Anwender angeboten. KERN ingenieurkonzepte bietet im Frühjahr bundesweit DÄMMWERK-Seminare an. Erfahrene Dozenten behandeln dort bereits die zusätzlichen Berechnungsvorschriften von Wohn- und Nichtwohngebäuden nach EnEV 2014 anhand praxisnaher Beispiele und runden damit die Anpassung an die neue Verordnung ab. Aktuell wird DÄMMWERK 2014 nach den Kriterien der 18599 Gütegemeinschaft zertifiziert, die neuesten Validierungen und Ergebnisse sind in den Prozess eingeflossen und garantieren somit dem Nutzer einen fortlaufend kontrollierten Entwicklungsprozess. Weitere Informationen und eine kostenlose Testlizenz stehen im Internet bereit:

www.bauphysik-software.de

bauplaner Ausgabe 03/2014

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>