In der Version 7 setzt Acclaro konsequent den Weg fort, wiederkehrende Aufgaben mit Assistenten und neuen Modulen zu rationalisieren.
In Zeiten hoher Arbeitsauslastung und fehlender Fachkräfte ist es besonders wichtig, die Kapazität von Mitarbeitern und des Unternehmens im Blick zu haben und schnell auf Änderungen zu reagieren. Acclaro unterstützt hier mit der grafischen Einsatz- und Auslastungsplanung.
Anstehende Aufgaben werden entsprechenden Mitarbeitern auch mobil, d.h. auf dem Smartphone zur Verfügung gestellt. Die Zeiterfassung und Dokumentation der Leistungen erfolgt ebenfalls mobil oder im Büro.
Im Acclaro-Dokumentenmanagement (DMS) werden alle Dokumente, E-Mails etc. verwaltet und stehen den berechtigten Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung. Das Acclaro-DMS ermöglicht die übersichtliche Organisation von Unterlagen, mit kurzen Zugriffszeiten in den gewohnten Projektstrukturen. Unter-stützt werden die Geschäftsprozesse und der Datenaustausch mit Projektpartnern durch eine Vielzahl von Schnittstellen. H ervorzuheben sind hierbei die Schnittstellen zur DATEV und SEPA-XML und vor allem die ab November gesetzlich vorgegebene ZUGFeRD- bzw. XRechnungen- Schnittstelle zum Austausch von elektronischen Rechnungen. Acclaro ist individuell konfigurierbar und lässt sich an jede Unternehmensstruktur optimal anpassen.
Dank des großen Funktionsumfangs rationalisiert Acclaro Arbeitsprozesse in allen Fachbereichen und schafft somit mehr Transparenz und Übersicht und verbessert die Liquidität des Unternehmens.