Räumliches Messen mit der P2P-Technologie

Leica

Planung
Leica

Der Leica DISTO™ S910 ist das erste Laserdistanzmessgerät mit der „Punkt-zu-Punkt“-Technologie. Maß aufnehmen von bestehenden Gebäuden, Dachflächen berechnen oder Daten in BIM oder CAD-Software übertragen– mit dem Leica DISTO™ S910 können Breiten und Flächen, auch von unzugänglichen Objekten, schnell gemessen werden und zwar von einer einzigen Position aus.
Die Messergebnisse können gut strukturiert und durch Bilder ergänzt dokumentiert werden. Sie lassen sich direkt über WLAN oder Bluetooth® Smart auf PCs übertragen. Mit dem Leica DISTO™ S910 können alle Messpunkte in einer DXF-Datei als Grundriss, als Aufriss oder sogar als 3D-Daten erfasst und später im Büro über die USB-Schnittstelle auf einen PC heruntergeladen werden. Für eine umfassende Dokumentation speichert der Leica DISTO™ S910 sogar alle Bilder, welche zeigen, bis wohin gemessen wurde. Dies vereinfacht und präzisiert das Erstellen von Plänen, oder die Qualitätsprüfung an Objekten.
Die X-Range Power Technology ermöglicht Reichweiten von bis zu 300 m und zuverlässige Messungen auch auf schlecht reflektierende Zielobjekte oder bei hellem Sonnenschein. Die Reichweite und Genauigkeit werden nach ISO 16331-1 geprüft. Der stabile Stativadapter FTA360-S mit Feintrieb garantiert ein exaktes Anzielen mit dem Leica DISTO™ S910. Er erleichtert das Anzielen vor allem auf langen Distanzen und erhöht die Genauigkeit der Messergebnisse bei indirekten Messungen.

www.leica-geosystems.de

www.disto.com

Deutsches Ingenieurblatt Ausgabe 07-08/15

Ähnliche Beiträge