bauforumstahl verlängert den Abgabetermin seines Architekturwettbewerbs Preis des Deutschen Stahlbaues bis zum 05. April 2016. Viele Architekturschaffende teilten mit, dass die Zeit vor Ostern wegen der guten Auftragslage zu knapp sei, um ihre Projekte zusammenzustellen und einzureichen.
Der Verband reagiert prompt und verschiebt den Abgabetermin, um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen. „Wir wollen unseren kreativen Köpfen die Möglichkeit geben, mit der Familie entspannte Osterfeiertage zu verbringen, um sich danach voll dem Wettbewerb zu widmen“ erläutert Dr. Bernhard Hauke, Sprecher der Geschäftsführung von bauforumstahl.
Seit 1972 lobt bauforumstahl alle zwei Jahre den Preis des Deutschen Stahlbaues aus. Bei ihm stehen die Stahlarchitektur und der Architekt im Fokus. Seit 2010 ergänzt der Sonderpreis des Bundesministeriums für Umwelt, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) für nachhaltige Stahlarchitektur den Preis. Das Preisgeld beträgt insgesamt 14.000 Euro. Alle Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.bauforumstahl.de.