BDA-Präsident Heiner Farwick (Architekt BDA, Ahaus/Berlin) wurde vom Bundesvorstand des Bundes Deutscher Architekten BDA am 18. September 2015 wiedergewählt und startet damit in seine zweite Amtszeit.
Ebenso wurden in Saarbrücken Vizepräsident Kai Koch (Architekt BDA, Hannover) und das bisherige Präsidium des BDA im Amt bestätigt. Dazu zählen neben Farwick und Koch auch Elke Reichel (Architektin BDA, Stuttgart), Florian Boge (Architekt BDA, Hamburg), Hubertus Eilers (Architekt BDA, Potsdam), Hermann Scheidt (Architekt BDA, Berlin) und Erwien Wachter (Architekt BDA, Seebruck am Chiemsee).
Als zentrale Themen seiner weiteren Präsidentschaft nannte Heiner Farwick transparente und offene Vergabe- und Wettbewerbsverfahren, das laufende Vertragsverletzungsverfahren der EU-Kommission, das sich gegen die HOAI richtet, sowie die Vermittlung guter Architektur in der Öffentlichkeit. Auf einer Klausurtagung im Oktober in Potsdam wird das Präsidium die thematischen Schwerpunkte seiner Arbeit für die kommenden zwei Jahre konzipieren.