Die VIENNA DESIGN WEEK betritt Neuland und launcht die erste Crowdfunding-Kampagne in der Geschichte des Festivals.
Anlässlich der diesjährigen zehnten Ausgabe des Festivals will die VIENNA DESIGN WEEK mit einer Publikation Strategien zur Aktivierung der Stadt und der Kreativindustrie darstellen und evaluieren, ihre besten Projekte und Initiativen Revue passieren lassen sowie die von ihr initiierten und erprobten innovativen Formate eingehend vorstellen. Mit dem Buch „Stadtarbeit – Ten Years of Design Featuring the City“ soll neben der selektiven Rückschau auf zehn Jahre Festival vor allem ein Designbuch präsentiert werden. Ziel ist es nicht zuletzt, den vielfältigen Entwicklungen im Design während dieser Jahre lustvoll und anschaulich nachzuspüren und dies in den Kontext des aktuellen Designdiskurses zu stellen.
Um die Realisierung der Publikation zu unterstützen, läuft derzeit die erste Kickstarter-Kampagne der VIENNA DESIGN WEEK. Das Buch „Stadtarbeit – Ten Years of Design Featuring the City“ kann ab sofort über Kickstarter zu einem reduzierten Presale-Preis erworben werden.
„Stadtarbeit – Ten Years of Design Featuring the City“
MIT TEXTEN VON: Alice Rawsthorn, Chris Dercon, Deyan Sudjic, Amelie Klein, Christopher Wurmdobler, Doris Rothauer u. a.
HERAUSGEBERINNEN: Lilli Hollein, Tina Thiel
VERLAG: Umstaetter Publishing
GESTALTUNG: Alexander Kada/Kadadesign
ZWEISPRACHIG: Dt/Engl
UMFANG: etwa 400 Seiten
HARDCOVER: leinengebunden
VERKAUFSPREIS:
voraussichtlich EUR 59,- (inkl. MwSt), auf Kickstarter wird die Publikation zu einem Presale-Preis von EUR 50,- angeboten.