Technische Neuerungen bei der Software PROJEKT PRO ermöglichen nun eine viel schnellere Datenverarbeitung. Langjährige Anwender werden zudem quer durch die Funktionalitäten aller Bausteine immer wieder auf neue Filtermöglichkeiten und Eingabe-Verbesserungen stoßen.
Der Kalender entwickelte sich zu einem leistungsfähigen Tool, in dem Projektleiter aktive, reaktive und kreative Aktionen und Ereignisse miteinander in Bezug setzen können. Der Nutzen ist eine weitere Dimension, die durch Verknüpfung terminierter Ereignisse mit Projektinformationen entsteht. Erst mit der Angabe des Projektnamens entfalten die Filter ihre Kraft und ermöglichen Priorisierung nach diversen Gesichtspunkten. Zusätze, die im Handling überzeugen, sind Termineinladungen, Serientermine und die buchstabengenaue Selektion der Suchergebnisse.
Die Benutzerfreundlichkeit, die beim Arbeiten mit macOS normal erscheint, eröffnet PROJEKT PRO neu allen Windows-Anwendern: Fenster-Platzierung ohne Begrenzungsrahmen, Speichermöglichkeit der Fenster-Position und Erhalt der eingestellten Größe. Hört sich zunächst nicht beeindruckend an, überzeugt aber im Arbeitsalltag.
Zum Release von PROJEKT PRO 10.4 hat sich Harald Mair, Geschäftsführer der PROJEKT PRO GmbH, etwas Besonderes einfallen lassen: Bestehende Lizenzen werden im Leistungsumfang kostenfrei erweitert! PROJEKT PRO integriert die Produkte PRO tasks, PRO ava X, PRO mobile und PRO international. Mit dem Zukauf einer einzigen Lizenz werden diese in alle Bestands-Lizenzen eines Planungsbüros integriert. Neukunden erhalten die Zugaben automatisch mit ihrem Lizenzschlüssel.