Projektkostencontrolling und Honorar-Nachtragsmanagement

DGI-Unternehmensstruktur mit drei Profitcentern<br /><br />Tino Böhler

Exklusiv
bauplaner 10/2014
DGI-Unternehmensstruktur mit drei Profitcentern

Tino Böhler

Wer Projekte wie die Hamburger Hafen City-Universität (HCU) mit kalkulierten Baukosten von 62 Millionen Euro oder die internationale Teilchenbeschleunigeranlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) in Darmstadt mit einem Bauvolumen von rund 480 Millionen Euro plant und koordiniert, muss sich auf eine zuverlässige, professionelle und vor allem leistungsfähige Projektkostencontrolling- und Honorar-Nachtragsmanagement-Lösung verlassen können. Genau aus diesem Grund hat sich die 1985 gegründete Berliner DGI Bauwerk Gesellschaft von Architekten mbH für die umfassende Softwarelösung der Firma wiko Bausoftware (Freiburg) entschieden.

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,19 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Foto: Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

„Showstopper“ Berufsbildklausel? ... 

... Die Berufsbildklausel in der Berufs-Haftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure

Im Baubereich spielen Architekten und Ingenieure eine entscheidende Rolle bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten. Die Umschreibung, was zu den Berufsaufgaben gehört, definieren unter anderem die Gesetze der Länder.      

Lesen Sie mehr >>