bauplaner Gesamtausgabe 09/2012

Exklusiv
bauplaner 09/2012

BILDUNG
Fachplaner für Sanierung und Rekonstruktion
Thomas Baron

OBJEKTE
Im Dialog mit Baumhäusern
Isabell Reinecke
Effizienzhaus im Erdbebengebiet

Olaf Kruse
Hochwärmedämmende Gebäudehülle
Hans-Gerd Heye
Wirtschaftliche und ökologische Lösung
Sabine Heinrich-Renz
Klangvolle Namen in Beton
Holger Kotzan

PRODUKTE
Porenbetonmauerwerk nach Eurocode 6 bemessen
Mit der gefüllten Ziegelfamilie bestens gerüstet für die EnEV 2012
Neuer U-Stein reduziert Wärmebrücken
Broschüre zum Innovationsziegel für den Geschosswohnungsbau
Nachhaltig für die Zukunft bauen - Passivhäuser mit Backstein
Mineralische Fassadenverkleidung
Lebendiges Fassadendesign dank Ringofenoptik

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 6,99 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge

Anzeige


© Foto: Ken Schluchtmann, diephotodesigner.de

Kosten fest im Griff?! ...

... Risiken und Fallstricke bei Kostenobergrenzen für Planer

„Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinkepinke? Wer hat so viel Geld?“

Fragen, die sich bereits 1949 im Kölner Karneval auftaten und (leider) auch bis heute noch allzu häufig bei zahlreichen Baumaßnahmen einen festen Bestandteil der Gespräche zwischen Bauherrschaft und Planern ausmachen.

Lesen Sie mehr >>