Zertifizierte Qualität in der Betoninstandhaltung

Remmers

Produkte und Lösungen
Elemente
Remmers

Für das Egalisieren von Poren und Lunkern an statischen und dynamischen Betonoberflächen, wie z.B. Brücken, Parkhäuser und Fassaden hat Remmers das Produkt OS Concre-Fill entwickelt. Die faserverstärkte streichfähige Zwischenbeschichtung lässt sich in nur einem Arbeitsgang verarbeiten. Sie ist somit äußerst wirtschaftlich und funktional zugleich. Das Produkt eignet sich insbesondere, um unterschiedliche Untergrundgegebenheiten anzupassen bzw. auszugleichen und haftet dabei gut auf altem und neuem Sichtbeton. Da OS Concre-Fill überstreichbar ist, kann direkt im Anschluss eine wasserabweisende Schutzbeschichtung mit Betonacryl aufgebracht werden. In der Kombination mit Betonacryl ist OS Concre-Fill auch sehr gut für den wasserabweisenden und witterungsbeständigen Schutz farbiger Fassaden und Betonoberflächen. Das Produkt erfüllt im System die Anforderungen an eine Zwischenbeschichtung gemäß OS 4 Oberflächenschutzsystem, DIN EN 1504/DIN V 18026, und ist BASt-gelistet. Architekten und Planer profitieren vor allem von der Wirtschaftlichkeit durch Einsparung mehrerer Arbeitsgänge und der damit verbundenen hohen Funktionalität. Das Ergebnis ist ein intensiver Schutz der Oberfläche gegen äußere Einflüsse bei gleichzeitiger Kosten- und Zeitersparnis. Das System wird abgerundet durch den Service der Remmers Fachplanung. Sie unterstützt bei der Auswahl eines geeigneten Instandsetzungsverfahrens. Dabei fließen objektspezifische Randbedingungen wie Bauzustand, Nutzung, Belastung und Umweltbedingungen für die Instandsetzungs-Konzeption mit ein.

www.remmers-fachplanung.de

Deutsches Ingenieurblatt Ausgabe 12/2013

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge