Sensationelle Resonanz

Für die Kommunikation mit eigenen und potentiellen neuen Kunden gibt es auch für Ingenieurbüros probate Instrumente

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 7-8/2008
Displays & Screens
Büro

Die Kommunikation mit den Kunden – mit den eigenen und mit potentiellen neuen Kunden – ist für die meisten Ingenieurbüros, vor allem aber für deren Eigentümer oder Chefs, eines der wichtigsten Aufgabengebiete jenseits der rein fachlichen Arbeit. Sie verfügen dafür über mehrere Möglichkeiten. Die am häufigsten genutzten Instrumente sind die Mailingaktion (per E-Mail oder per Post) und der büroeigene Newsletter. Beide Instrumente sind nicht nur vergleichsweise preiswert, sondern wohl auch recht effektiv, wie einige Beispiele mit sensationellen Ergebnissen zeigen, die im folgenden Beitrag geschildert werden.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge