Reichlich unterbelichtet

Das Kundenberichtswesen muss in den Ingenieurbüros viel ernster genommen werden

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 9/2009
Displays & Screens
Büro

Der Kunde ist König – dieses Schlagwort vergangener Zeiten gilt heute nur noch in den seltensten Fällen; für die Ingenieurbüros ist aber auch heute noch mindestens genauso wichtig wie das fachliche Know-how, das man an als Ingenieur an den Mann bringen muss. Doch das Bild, das die Ingenieurbüros von ihren Kunden haben, inklusive des Wissens über die Anforderungen, die Kompetenzen und die Kapazitäten ihrer Auftraggeber und potenziellen Kunden, dieses Bild ist in den meisten Ingenieurbüro noch immer reichlich unterbelichtet.

----

2 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).