Nach der Reform ist vor der Reform

Was hat sich mit der neuen HOAI geändert? Wie geht es mit der Novellierung weiter?

Exklusiv
Deutsches Ingenieurblatt 7-8/2009
Displays & Screens
Büro

Nachdem der Bundesrat die Kontroverse zwischen den Architekten und Ingenieuren und dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung auf der einen Seite und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) auf der anderen Seite ungefähr so beendet hat, wie die Architekten und Ingenieure sich das inhaltlich vorgestellt hatten, stehen jetzt in jedem Ingenieurbüro und bei vielen Auftraggebern zwei Fragen im Raum: Was hat sich grundsätzlich geändert? Wie geht es jetzt politisch/novellierend weiter? Beide Fragen werden im folgenden Beitrag in aller gebotenen Kürze und Präzision beantwortet.

----

3 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 0,79 € *

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ähnliche Beiträge