Experten diskutieren „Wege aus der Überregulierung des Bauwesens"

Fachverband präsentiert Fassadenpreis-Gewinner auf BAU 2025

Der Fachverband Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (FVHF) stellt auf der BAU 2025 in München die Preisträger des Deutschen Fassadenpreises 2024 vor. Der Verband präsentiert in Halle A2 gemeinsam mit der Bundesstiftung Baukultur fünf ausgezeichnete Projekte aus den Kategorien „Das besondere Detail", „Bauen im Bestand", „Modulares Bauen" und „Junge Architekten". Die Projekte stammen aus einem Wettbewerb mit fast 100 Einreichungen.
Gemeinsam für die Baukultur: Der FVHF und die Bundesstiftung Baukultur auf dem Gemeinschaftsstand in Halle A2 (Stand 519). Im Mittelpunkt steht diesmal eine Auswahl von Architekturprojekten des Deutschen Fassadenpreises 2024 für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (VHF). © FVHF
Gemeinsam für die Baukultur: Der FVHF und die Bundesstiftung Baukultur auf dem Gemeinschaftsstand in Halle A2 (Stand 519). Im Mittelpunkt steht diesmal eine Auswahl von Architekturprojekten des Deutschen Fassadenpreises 2024 für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (VHF). © FVHF

Am 14. Januar 2025 diskutieren Experten aus Architektur, Verbänden und Politik auf einem Podium zum Thema „Wege aus der Überregulierung des Bauwesens“. Als Teilnehmer haben zugesagt: Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, Gunther Adler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des ZIA Zentraler Immobilienausschuss und früherer Bau-Staatssekretär, Jan Peter Hinrichs, Geschäftsführer Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle (BuVEG), sowie Inga Soll, Gesellschafterin von soll sasse architekten bda, Preisträgerin des Deutschen Fassadenpreises 2024 für VHF. Ein Vertreter der Bundes- oder Landesbaupolitik wird erwartet. Prof. Jan R. Krause von der Hochschule Bochum moderiert die Veranstaltung.

Zur Messe erscheint ein digitaler Fassaden-Navigator als Überblick der Verbandsmitglieder. Der FVHF organisiert zudem Messerundgänge für Fachbesucher.

www.fvhf.de

 

NEWSLETTER

Nach Anmeldung versorgt Sie der Newsletter kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichten des Deutschen Ingenieurblatts.

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ihre E-Mail-Adresse:

Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

BAUPLANER

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ihre E-Mail-Adresse:

NEUE BEITRÄGE

Anzeige: Lesen Sie jetzt das neue ✶ ALLPLAN Whitepaper ✶