Recycelbare Stahlsysteme zur Dachentwässerung

Neue Entwässerungssysteme für Starkregen-Management

Bauplaner
Produkte
Loro stellt auf der BAU 2025 neue Entwässerungssysteme für Balkone und Flachdächer vor. Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung von Starkregen-Management und Nachhaltigkeit im Bauwesen.

Die Produkte aus feuerverzinktem Stahl ermöglichen eine vollständige Wiederverwertung am Ende der Nutzungsdauer. Das Unternehmen erweitert sein Sortiment um die Dimension DN 50 für Balkone, die bei begrenzten Wassermengen ausreicht.

Für die Nachrüstung von Notentwässerungen bietet Loro verschiedene Lösungen an: Notabläufe in der Attika für kleine Flächen sowie Systeme mit Druckströmung für große Dachflächen. Bei Platzmangel kommt das Rohr-in-Rohr Prinzip zum Einsatz.

Die Produkte sind auf der BAU 2025 in Halle B2, Stand 502 zu sehen.

www.loro.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>