BAU 2025: Pohlcon setzt zusätzlichen Fokus auf Tunnelbau

Lösungen für Schlitzwandbewehrung und Lastenabtrag

Bauplaner
Produkte
Der Baukomponentenhersteller Pohlcon erweitert sein Ausstellungsprogramm auf der BAU 2025 in München um Systeme für den Tunnelbau. Das Unternehmen stellt in Halle A2 neue technische Lösungen für Schlitzwandbewehrungen und Lastenabtrag vor.

Die Ankerschiene JTA ermöglicht nach Unternehmensangaben die Aufnahme dynamischer Lasten im Tunnelbau und lässt sich an Tunnelradien anpassen. Für die Bewehrung von Schlitzwänden kommt das System FIBERNOX V-ROD zum Einsatz.

Das Produktportfolio umfasst zudem Schalrohre für Betonstützen, Abdichtungssysteme nach WU-Richtlinie sowie Wärmedämmelemente für Balkonanschlüsse. Für den Schallschutz präsentiert Pohlcon in Halle A2, Stand 319 Isolierungen für Treppenhäuser und Aufzugsanlagen.

https://pohlcon.com/


 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit „Bauplaner News“, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieur:innen und Planer:innen über die neuesten Entwicklungen informiert.

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Branche, Einblicke aus der Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Sie können dem Erhalt des Newsletters jederzeit über einen Abmeldelink widersprechen. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Datenschutzerklärung des Newsletter-Dienstleisters CleverReach finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den 14-tägigen Newsletter "Bauplaner News": 

 

Anzeige


© Reflex Winkelmann GmbH

Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.) 

Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).

Jetzt anmelden >>