Light + Building 2026 startet Ausstelleranmeldung

Elektrifizierung und Vernetzung von Gebäuden im Fokus

Veranstaltungen
Messen
Die Messe Frankfurt öffnet die Anmeldung für die Light + Building 2026. Die Fachmesse für Licht und Gebäudetechnik findet vom 8. bis 13. März 2026 in Frankfurt am Main statt.

Aussteller können bis zum 30. April 2025 vom Frühbucherpreis profitieren. Die Messe richtet sich an Hersteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik.

„Die Elektrifizierung und Digitalisierung insbesondere von Bestandsbauten sind weiterhin große und grundlegende Themen", sagt Steffen Larbig, Brandmanager der Light + Building. Das Motto der Messe lautet „Be Electrified – Electrifying Places. Illuminating Spaces."

Die Light + Building 2026 fokussiert zwei Themenbereiche: die Elektrifizierung und Vernetzung von Gebäuden sowie die gestalterischen Aspekte der Lichttechnik. Die Veranstalter erwarten Fachbesucher aus Architektur, Planung, Handwerk und Industrie.

www.light-building.com

 

Infoservice

Nach Anmeldung versorgt Sie der „Infoservice“ des Deutschen Ingenieurblatts kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichte des Deutschen Ingenieurblatts.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Infoservices verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Infoservice abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).
Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

Bauplaner

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Bauforschung und Neuigkeiten aus der Industrie direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).