Anmeldung ab 22. August, 16:00 Uhr – exklusiv und kostenfrei für Kammermitglieder

Gebäudesanierung und Heizungsförderung – KfW-Webinar am 10. September

Für das nächste KfW-Webinar „Gebäudesanierung und die neue Heizungsförderung zum Gebäudeenergiegesetz für Architekten und Ingenieure“ am 10. September (exklusiv und kostenfrei für Kammermitglieder) sind Anmeldungen ab Donnerstag, 22. August, 16:00 Uhr möglich – die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
© KfW-Bildarchiv / Alex Habermehl
© KfW-Bildarchiv / Alex Habermehl

Mit der Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) gewinnt der Umstieg auf ein Heizen mit Erneuerbaren Energien und der Einstieg in eine umfassende Modernisierung der Wärmeversorgung in Deutschland an Fahrt. Effiziente, sparsame und klimafreundliche Heiztechnologien auf Basis Erneuerbarer Energien stehen neben der systemischen Sanierung zunehmend im Fokus. 

Erfahren Sie in diesen Webinaren alles Wichtige zur neuen Heizungsförderung der KfW und der Förderung von systemischen Sanierungsvorhaben. Die Referenten stehen Ihnen im Chat für Fragen gerne zur Verfügung.

Moderation: Manuela Mohr, Marcus Kaufmann, Eckhard von Schwerin

Anerkennung: 2 Weiterbildungspunkte bei der dena, 2 UE bei der Architektenkammer Berlin (beantragt)

Seminartermin: Dienstag, 10. September 2024,16:00–17:30 Uhr
Anmeldung: ab Donnerstag, 22. August, 16:00 Uhr, zum Anmeldeformular
(max. 400 Teilnehmende; first come first served)
Webinar (Online-Veranstaltung) – die Ortsangabe/Adresse in der Anmeldebestätigung ist nicht der Veranstaltungsort!

Informationen der KfW zur Heizungsförderung zum Gebäudeenergiegesetz

KfW-Servicenummer zur Heizungsförderung
Tel. 0800 5399010 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr) 

NEWSLETTER

Nach Anmeldung versorgt Sie der Newsletter kostenfrei 14-tägig mit einer redaktionellen Auswahl aktueller Nachrichten und Berichten des Deutschen Ingenieurblatts.

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ihre E-Mail-Adresse:

Als Ingenieurkammer-Mitglied bitte nicht anmelden – Sie erhalten bereits exklusiv unseren umfassenderen „Mitglieder-Infoservice“ bzw. können diesen über Ihre Kammer bestellen.

BAUPLANER

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Bauplaner-Newsletter, unserem 14-tägigen E-Mail-Service, der Bauingenieure und Planer über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. 

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Versendung des Bauplaner-Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit per Abmeldelink im Bauplaner-Newsletter abmelden (Datenschutzerklärung des Dienstleisters CleverReach).

Ihre E-Mail-Adresse:

NEUE BEITRÄGE

Anzeige: Lesen Sie jetzt das neue ✶ ALLPLAN Whitepaper ✶