Mit Frankomin Natursteinteppich hat der Flüssigkunststoff-Spezialist Franken Systems einen hochwertigen Natursteinteppich im Angebot, bei dem Naturkiesel und das passende 1K oder 2K Bindemittel auf Polyurethan-/ Polyurea-Basis zusammen eine sehr gute Oberflächenlösung bilden.
Die natürliche Oberfläche von Frankomin ist rutschfest und UV-stabil, wodurch auch eine dauerhafte Sonneneinstrahlung nicht zu Farbveränderungen führt. Die Bindemittel sind frei von Lösungsmitteln oder Weichmachern.
Im Außenbereich, besonders bei Balkonen, ist die Offenporigkeit des Natursteinteppichs ein großer Vorteil. Die Drainagewirkung verhindert, dass kein stehendes Wasser auftritt. Bei ausreichend Gefälle sind Pfützen, Bemoosung oder Algenbildung damit fast gänzlich ausgeschlossen. Dank ihrer geringen Aufbauhöhe von nur etwa einem Zentimeter sind bodentiefe Türen und Fenster einfach zu realisieren und das damit verbundene geringe Flächengewicht erfordert keine statischen Berechnungen.
Verunreinigungen beim Drainageteppich sind einfach und schnell zu säubern.
Da der Frankomin Natursteinteppich nach der Aushärtung gesundheitlich unbedenklich ist, eignet er sich auch für Innenräu-me. Der Aufbau ist auf Rutschfestigkeit nach R10 geprüft.
Für die fachgerechte Untergrundvorbereitung oder eine vorausge-hende Abdichtungslösung bietet Franken Systems passende Sys-temprodukte an. Sie produziert und vertreibt mit den Marken Frankolon und Frankosil 1K Plus qualitative Erzeugnisse zur Abdichtung von Dächern, Balkonen, Terrassen, Parkdecks, Tiefgaragen und weiteren Anwendungen.
Bau-Portal
Bau-Portal
Ähnliche Beiträge
Webinar Reflex „Thermische Energiespeicher: Ein Baustein für hydraulische Lösungsansätze in Hybridsystemen“ (6.12.)
Hybridsysteme garantieren bei korrekter Planung und Auslegung einen hocheffizienten und sicheren Betrieb, gerade bei Anlagen größerer Leistungen. In den Fokus rücken heute verstärkt multivalente Lösungen, etwa in Verbindung mit Wärmepumpen und Gas Brennwertkessel. Über die Vorteile der Multiflow-Serie, mit denen erneuerbare Energiequellen mit fossilen kombiniert werden können: Florian Füssner (SINUS).
Jetzt anmelden >>